​„Dieser Weißwein präsentiert sich kraftvoll mit sehr floralen Aromen. Im Mund strotzt er vor Kraft und Extrakten."
​
(Nathalie Lumpp)
Cabernet Blanc
Unser Cabernet Blanc gehört zur den sogenannten pilzwiderstandsfähigen Rebsorten, die eine besonders starke Widerstandskraft gegen die Rebkrankheiten Echter und Falscher Mehltau aufweisen. Sie finden immer mehr Verbreitung, nicht zuletzt weil die Reduzierung von Pflanzenschutzmaßnahmen Mensch und Umwelt weniger belastet und die Herausforderungen des stetig zunehmenden Klimawandels neue Wege im Weinbau notwendig macht.
Unser Cabernet Blanc ist eine Kreuzung aus Cabernet Sauvignon x Regent. Im Duft erinnert der Wein an einen Sauvignon Blanc, im Geschmack finden sich Noten von Riesling und Sauvignon Blanc. Wir lesen per Hand, so wie bei allen unseren Weinen, und bauen den Wein so naturnah wie möglich sowohl im Stahltank als auch in gebrauchten Barriquefässern aus.


Lemberger
Unser Lemberger, die klassische Rebsorte im württembergischen Weinbau, präsentiert sich in der Jugend fruchtig mit leichter Gerbsäure. Mit zunehmendem Alter zeigen sich die für diese Rebsorte typischen dunklen Fruchtnoten, mit etwas Kräuter unterlegt. Nach der Handlese erfolgt der Ausbau im neuwertigen Barriquefass.
Cabernet Franc
Cabernet Franc wird häufig als “kleiner Bruder des Cabernet Sauvignon” bezeichnet. Die Rebsorte ist einer der wichtigsten Cuvée-Partner für die Weine aus dem Bordeaux. Inzwischen wird die Rebsorte in Deutschland immer häufiger eigenständig ausgebaut, nicht zuletzt auch in Baden-Württemberg.